graue Holzbretter
Kartoffel Dreierlei Kartoffelsuppe

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffelsuppe

Von wegen Suppenkasper! Die Kartoffel ist ein großer Freund von Flüssigspeisen aller Art. Ob klare Brühe oder cremiger Sud – unsere Superknolle taucht liebend gern unter und nimmt ein schmackhaftes Bad mit frischen Zutaten. Wie genau so ein schmackhaftes Bad aussehen kann, verraten wir euch hier – passend zur kalten Jahreszeit!

Minestrone Milanese

Minestrone Milanese

Es muss ja nicht immer Pizza sein: Um sich in Träumen von „Bella Italia“ zu verlieren, ist auch dieser Suppenklassiker bestens für geeignet. Und um den Tagesbedarf an knackigem Gemüse zu decken sowieso!

> Zum Rezept für Minestrone Milanese

Maronen-Kartoffelsuppe

Maronen Kartoffelsuppe Kartoffel

Die meisten kennen Maronen nur als leckeren Snack auf dem Weihnachtsmarkt. Aber die Edelkastanie kann noch mehr! Sie eignet sich als Basis für Brot oder Füllung für Braten – oder wie bei uns als guter Kartoffel-Kumpel für eine herzhafte Suppe!

> Zum Rezept für Maronen-Kartoffelsuppe

Kartoffel-Joghurtsuppe

22 Kartoffel Jogurtsuppe 1

Ihr erwartet Besuch und braucht noch eine Vorspeise für Euer 5-Gänge-Menü? Dann empfehlen wir Euch dieses edle Süppchen. Die Kombination aus frischem Fisch, Kartoffeln, Joghurt und Sahne schmeichelt dem Gaumen – und machte die vier folgenden Gänge eigentlich überflüssig!

> Zum Rezept für Joghurt-Kartoffelsuppe mit Gemüsestreifen, geräuchter Forelle und Croutons

+
Ähnliche Rezepte
VegetarischGlutenfrei423 kcal120 min
Kartoffel-Biskuitrolle mit Heidelbeercreme

Heidelbeeren und Kartoffeln sind nur auf den ersten Blick ein schräges Paar. In dieser leichten Kartoffelbiskuitrolle vereinen sie sich zu luftig-leichten Vorboten des Sommers. Der…

VegetarischGlutenfrei457 kcal40 min
Kartoffel-Erdbeer-Salat

Erdbeeren im Kartoffelsalat? Meinten wir vielleicht Erdäpfel? Keine Sorge, das ist schon richtig so. Der außergewöhnliche Salat, mit Rucola und Pinienkernen, ist nicht nur herrlich erfrischend,…

VegetarischGlutenfreiKalorienarmFettarm683 kcal60 min
Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto

Das bunte Highlight deiner nächsten Grillparty: Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto. In Kombination mit leckerem Grillgut ergibt er eine vollwertige und gesunde Mahlzeit. Auf geht’s!

VegetarischGlutenfrei934 kcal75 min
Tartiflette – französischer Kartoffel-Käse-Auflauf

Solltest du ausgerechnet die Vorweihnachtszeit dazu auserwählt haben, Diät zu halten, dann klick jetzt lieber weg! Wir müssen dir allerdings sagen: Dieses französische Gericht -…

Vegetarisch644 kcal40 min
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott

Wir finden Kartoffelpuffer werden viel zu selten aufgetischt! Dabei sind Reibekuchen ganz einfach zuzubereiten. Probiert es aus mit unserem klassischen Rezept für knusprig ausgebackene Kartoffelpuffer…

0 kcal40 min
Schwedischer Kartoffelkuchen mit Zitronensoße

Dass die Kartoffel keineswegs nur herzhaft zum Einsatz kommen kann, ist ein offenes Geheimnis. Im königlichen schwedischen Kronans Kaka (Kuchen! Kaka heißt Kuchen!) sorgt sie…