Vintage Kartoffelgrafiken
icon die kartoffel

Aus Liebe zur Kartoffel

In einer simplen Kartoffel steckt ein ganzes Universum kulinarischer Möglichkeiten. Das ist Fakt, wissen aber nur die wenigsten. Deswegen stellen wir dir hier kreative Kartoffelrezepte vor, in denen die Kartoffel die Hauptrolle spielt. Bei uns findest du zudem viele interessante und kuriose Informationen rund um die Lieblingsknolle der Deutschen sowie wertvolle Tipps und Tricks: Du willst wissen, wie Kartoffeln am besten gelagert werden, die knusprigsten Kartoffelpuffer gelingen oder warum Kartoffeln so gesund sind? Wir haben die Antworten für dich.


Wir – das sind die Kartoffelprofis der Kartoffel-Marketing GmbH, kurz KMG. Die drei Gesellschafter Deutscher Kartoffelhandelsverband e. V. (DKHV)Bundesvereinigung Erzeugergemeinschaften Kartoffeln und Landvolk Niedersachsen – Landesbauernverband e. V. haben es sich zum Ziel gemacht, die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland über die Vielseitigkeit und den hohen Wert der Kartoffel zu informieren. Dafür wurde 2015 die Kampagne, „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke.“, ins Leben gerufen. Sie löst, „Die Kartoffel. Voll lecker“, ab, mit der sich der DKHV seit 2011 für die tolle Knolle eingesetzt hatte.

Unsere Kampagne

Die Kartoffel –
entdecke ihre Stärke.

Mockup Website

Die Kampagnen-Webseite

Keine bloße Rezepteseite, sondern Informationen mit Aha-Effekt, Einkaufs-, Lagerungs- und Nährwerttipps sowie das geballte Kartoffelwissen von A wie Agrikulturelle Bedeutung bis Z wie Züchtung: Hier gibt es alles, was Verbraucherinnen und Verbraucher wissen sollten. Und klar – Rezepte können wir auch.

Die Social-Media-Kanäle

Auf unseren Social-Media-Kanälen zeigen wir die neuesten Trends und Zubereitungstipps rund um die tolle Knolle. Unsere Community wächst stetig – bist du schon dabei?

Social Media
20230413 180822 e1681403766629

Werbeartikel

Wir haben coolen Merch mit ganz viel Herz: den weltbesten Kartoffelschäler, einen praktischen Einkaufswagenlöser, Baumwollbeutel, Infomaterial, Kartoffelkochbuch, und so viel mehr. Wenn ihr Unterstützung braucht für das nächste Hoffest, die Kartoffelwochen oder andere Events, die unserer Lieblingsknolle huldigen – kontaktiert uns gerne.

schon gewusst?

Kartoffeläcker binden
große Mengen CO2!

Logo - natürlich co2 binden

AUtoren, Köche & Redakteure

Wir sind deine
Kartoffel-Experten

+