Über uns

die Kartoffel

In einer simplen Kartoffel steckt ein ganzes Universum kulinarischer Möglichkeiten. Das ist Fakt, wissen aber nur die wenigsten. Deswegen stellen wir euch hier jede Woche kreative Kartoffelrezepte vor. In allen spielt die Kartoffel die Hauptrolle. Bei uns findet ihr zudem viele interessante und kuriose Informationen rund um die Lieblingsknolle der Deutschen. Denn dass die Kartoffel fast überall zu finden ist, sogar im Weltraum, wissen ebenfalls nur die wenigsten!

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke.“ 2015 von der Kartoffel Marketing GmbH, kurz KMG. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, die Verbraucher in Deutschland über die Vielseitigkeit und den hohen Wert der Kartoffel zu informieren. Hinter der KMG stecken die Gesellschafter Deutscher Kartoffelhandelsverband e. V. (DKHV), Bundesvereinigung Erzeugergemeinschaften Kartoffeln und Landvolk Niedersachsen – Landesbauernverband e. V. „Entdecke ihre Stärke“ tritt in die Fußstapfen der Kampagne „Die Kartoffel. Voll lecker“, mit der sich der DKHV seit 2011 für die tolle Knolle eingesetzt hatte.

Warum eine Digitalkampagne
für die Kartoffel?

Obwohl davon hierzulande rund 58 Kilogramm pro Kopf und Jahr verspeist werden, halten sich viele Mythen über Kartoffeln hartnäckig: Dickmacher sind sie angeblich, nährstoffarm und allgemein nicht besonders spannend. Gegen diese und viele andere Vorurteile haben wir eine Menge handfester Argumente in petto – und die möchten wir euch nicht vorenthalten!

Unsere Website und unser Facebook-Auftritt und unser Instagram-Profil werden von leidenschaftlichen Kartoffelexperten betreut, die in der digitalen Welt zu Hause sind. Mit unseren leckeren Kartoffelgerichten, bunten Stories und unterhaltsamen Anekdoten aus der Kartoffelwelt sowie vielen weiteren Onlinemaßnahmen überzeugen hoffentlich auch euch: Die Kartoffel ist lecker, gesund, vielfältig – und spannender, als manch einer ihr zutrauen würde.

In diesem Sinne: viel Spaß beim Stöbern in unserer Rezeptdatenbank, in unseren hilfreichen Tipps und Tricks und im Schon gewusst?-Fundus.

Übrigens: Wenn euch mal eine Frage über die Kartoffel unter den Nägeln brennt, ihr einen Rezeptwunsch habt oder eine kuriose Info über die coole Knolle weiter geben wollt – kontaktiert gerne die Kartoffel-Redaktion! Wir freuen uns, von euch zu hören und helfen euch gerne weiter!

In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern!

Weitersagen!