Kartoffel-Dreierlei: Vegane Leckereien

die Kartoffel

Alaaf, Helau, Narri und Co.! An diesem schönen Altweiber-Donnerstag schmeißt sich auch die Kartoffel für euch in Schale(n). Die Kostümierung: Komplett ohne Tier und sehr international! Hier haben wir drei unserer beliebtesten veganen Rezepte für euch versammelt :)

Blitva – kroatische Mangoldkartoffeln

Blitva Mediteraneo

Wusstet ihr, dass in Deutschland Mangold früher deutlich bekannter und beliebter war als Spinat? Auf dem Balkan schätzt man ihn jedenfalls seit eh und je, wie dieses leckere Traditionsgericht beweist!

 

Veganer Kartoffel-Kürbiseintopf mit Erdnuss-Topping

Kuerbiseintopf

Wer mag, sorgt bei diesem Rezept mit Chili für Zunder. Mit den knackigen Erdnüssen und der Traumkombi Kürbis-Kartoffel schmeckt es aber auch mild ganz wunderbar!

Tian provençal – sommerlicher Gemüseauflauf

Tian provencal zi3000

Ein bisschen mediterrane Sonne für kalte Tage: Der provenzialische Tian ist ein Auflauf, der nach der gleichnamigen Ofenform aus Ton benannt worden ist. Rein kommt alles, was das Gemüsefach hergibt – und natürlich Kartoffeln!

Weitersagen!

Kommentare

Kommentareingabe ausblenden

2000 Buchstaben übrig