Kartoffel-Tattoos: Fünf Fragen an Shelby

Kartoffel-Tattoos
20. Februar 2020

Liebe geht durch den Magen – wenn es um unsere köstliche Lieblingsknolle und ihren vielfältigen Einsatzzweck in der Küche geht, ist dieses alte Sprichwort besonders wahr. Neu für den einen oder anderen von euch ist vielleicht aber, dass die Kartoffel-Liebe auch unter die Haut gehen kann. Und zwar bei manchen Kartoffel-Fans im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf Instagram gibt es knapp 400 Bilder mit dem Hashtag #potatotattoo zu bewundern. Eins dieser Kartoffel-Tattoos gehört Shelby und wir freuen uns, dass sie uns fünf Fragen zu ihrem Tattoo beantwortet hat.

Shelbys Kartoffel-Tattoo

Shelbys Kartoffel-Tattoo

 

1. Shelby, du hast ein Kartoffel-Tattoo auf deinem Arm. Was war deine Motivation, dir dieses Tattoo stechen zu lassen?

Ich habe mir das Tattoo machen lassen, weil ich Bäuerin bin und ich liebe es, Kartoffeln anzubauen und zu essen. Auf meinem anderen Arm habe ich übrigens ein Karotten-Tattoo.

 

2. Warum sind Kartoffeln für dich etwas Besonders?

Ich mag es, wie Kartoffelpflanzen wachsen, so aus kleinen Kartoffeln heraus. Sie sind unter den ersten Dingen, die wir im Frühling pflanzen und ich liebe es, sie im Sommer/Herbst auszugraben. Es ein bisschen wie eine Schatzsuche.

 

3. Wie war es, dir das Tattoo stechen zu lassen?

Es hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert und war nicht besonders schlimm, aber ich hatte schon andere Tattoos und wusste, was passiert.

 

4. Hast du das Motiv selbst gezeichnet?

Ich habe gesagt, dass ich ein Tattoo von einer Kartoffelpflanze möchte und die Tattoo-Künstlerin hat es für mich gezeichnet.

 

5. Wie ist das Leben mit einem Kartoffel-Tattoo?

Eigentlich so wie vorher. Aber ich bekomme schon viele Komplimente. Viele Leute sagen: „Ist das eine Kartoffel? Das ist cool.“

Vielen Dank Shelby!

 

#potatotattoo auf Instagram

Hashtag "Potatotattoo" auf Instagram

 

Und wenn ihr jetzt Lust auf ein eigenes Kartoffel-Tattoo bekommen habt, gibt es hier ganz viel Inspiration:  https://www.instagram.com/explore/tags/potatotattoo/

Weitersagen!