Die besten Kartoffel-Snacks fürs Autokino

Kartoffel-Snacks fürs Autokino

Lange war es aus der Mode gekommen und hatte, wenn überhaupt, nur noch einen gewissen Retro-Charme: das Autokino.

Doch das neuartige Coronavirus hat unsere Gesellschaft verändert. In unserem Bestreben, einen Spagat zwischen Risikominimierung, Viruseindämmung und sozialem Leben zu schaffen, ist das gute alte Autokino plötzlich wieder en vogue – bietet es doch eine schöne Möglichkeit, kontaktlos auszugehen, in Gemeinschaft und doch auf Distanz etwas zusammen zu erleben. 

2019 gab es nur noch 20 stationäre Autokinos in ganz Deutschland, Anfang Mai 2020 zählte der Verband der Filmverleiher (VdF) 270 Autokinos. Neben den klassischen Kinofilmen werden mittlerweile sogar Live-Konzerte in Autokinos gespielt.

Gerade an lauen Sommerabenden ist der Besuch im Autokino eine schöne Abwechslung. Und was gibt es Besseres, als zum Film ein paar köstliche Kartoffel-Snacks im Gepäck zu haben?

 

Der knusprige Klassiker: Chips

Chips sind von einem gemütlichen Kinoabend kaum wegzudenken. Kartoffel-Chips könnt ihr zu Hause ganz einfach vorbereiten – und wir haben sogar eine fettfreie Resteverwertungsvariante aus Kartoffelschalen für euch im Angebot. Hier geht's zum Rezept.

 

Zweierlei Sorten Kartoffelchips
Zweierlei Sorten Kartoffel-Chips

 

Urlaubsgefühle to go Teil 1: Tattie Scones

Tattie Scones, die pikanten schottischen Bratpfannen-Scones aus Kartoffeln machen aus dem Abend im Autokino ein echt britisches Erlebnis. 

 

Tattie Scones

Tattie Scones

 

Urlaubsgefühle to go Teil 2: Kartoffel-Foccacia

Das Herz schlägt eher für Italien als Großbritannien? Dann ist die Kartoffel-Foccacia genau euer Snack für den Filmabend. Für den Beifahrer gern auch mit einem Gläschen Rotwein. 

 

Der deftige Snack für den kleinen Hunger: Fish-Cakes

Die handlichen Frikadellchen aus Kartoffeln und Fisch sind schnell gemacht, schmecken auch kalt und eignen sich hervorragend als Finger Food. Profis nehmen zum Dippen Remoulade und Ketchup in kleinen Tüpperchen mit. 

 

Fish Cakes

Kartoffel-Fisch-Bällchen

 

Für den süßen Zahn: Kartoffel-Donuts

Zugegeben, bei diesen Kartoffel-Donuts darf man keine Angst vor Krümeln haben. Dafür sind sie ein wirklich leckerer süßer Snack und wecken gleichzeitig das typisch amerikanische Autokino-Feeling.

 

Der fancy Snack fürs erste Date: Kartoffel-Erdnussbutter-Konfekt

Die Fahrt ins Autokino ist das erste Date? Dann empfehlen wir einen ausgefallenen Snack, der Eindruck hinterlässt – wie unser Kartoffel-Erdnussbutter-Konfekt. Bei diesen köstlichen Schoko-Trüffeln schmilzt jeder dahin.

 

Und wer jetzt voll und ganz auf den Kartoffel-Geschmack gekommen ist, dem können wir an dieser Stelle noch das köstliche Kartoffelbier aus Brandenburg ans Herz legen. Aber vorsichtig: Don’t drink & drive!

Weitersagen!