Kartoffel-Ideen für die Halloween-Party

Beste Halloween-Rezepte mit Kartoffeln

Die Kartoffel ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party! So auch auf der Halloween-Party. Für das Fest von Grusel, Grauen und Gänsehaut schlüpft sie in die unterschiedlichsten Rollen: Mumien und Mordsbestien mit Mhmmm-Effekt! Lasst euch überraschen, aber erschreckt euch nicht zu sehr!

Blutrote Buletten

Ist das etwa ... Blut? Ne, das ist doch nur Rote Beete. Die knallige Knolle geht in diesem Buletten-Rezept eine schmackhafte Liaison mit der Kartoffel ein und wird zum Hingucker auf jedem Buffet.

Muntere Mumien

Wenn es 12 schlägt, erwachen die Mumien und steigen aus ihren Sarkophagen – also seht zu, sie rechtzeitig zu verputzen! Dank der leckeren Kombi aus Kartoffel, Wurst und Käse dürfte das nicht schwerfallen. Hier geht es zu unserem Rezept für Kartoffel-Mumien!

Gruselige Kartoffelmumien Halloween 10 2019

Eulen heulen

Hu! Hu! Hu! Zugegeben: Unsere kleinen Kartoffelbrei-Eulen sind eher niedlich als gruselig. Aber wenn ihr Alfred Hitchcocks Klassiker „Die Vögel“ gesehen habt, dann wisst ihr, dass sich ein vermeintlich harmloser Piepmatz schnell in eine lebensbedrohliche Bestie verwandeln kann. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Gruselige Vogel Halloweenbuffet 10 2019

Grässlicher Glibber

Nicht zum Essen, aber zum Spielen, Erschrecken und Quatschmachen ist dieser Glibber der perfekte Gag für eure Party. Einfach mal ausprobieren, hier gehts zur Bastelanleitung.

Ihr habt noch nicht genug? Hier gibt’s noch mehr Halloween-Inspiration für euch!

 

Weitersagen!