Dreierlei Frühlingsrezepte

Drei Frühlingsrezepte mit Kartoffeln

Okay … Wir geben zu, der meteorologische Frühlingsanfang scheint dem Winter herzlich egal zu sein. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir sind uns sicher, dass das Bibbern bald ein Ende hat. Bis dahin servieren wir euch schon mal drei lecker-frühlingshafte Rezeptideen mit Kartoffeln, bei denen man die Vögel praktisch schon zwitschern hört!

 

Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto

28 Med Kartoffel mitPesto

Während wir diese frische Kartoffelsalat-Version zubereiten, träumen wir uns in die warme italienische Sonne und hören dazu ein bisschen Eros Ramazotti. Kurze Auszeit!

> Zum Rezept für mediterranen Kartoffelsalat mit Rucolapesto 

Kartoffel-Gemüse-Gratin mit Bratwurst

18 Kartoffelgemuesegratin

Knackiges Gemüse, würziger Käse, leckeres Würstchen – wir nehmen einmal alles, danke! Mit Kohlrabi und Zucchini ist dieses Gratin der perfekte Übergang von der Winter- zur Frühlingsküche.

> Zum Rezept für Kartoffel-Gemüsegratin mit Bratwurst

Spinatsalat mit Kartoffelcroutons

Spinatsalat

Dieser Salat ist perfekt, wenn die Küche kalt bleiben soll. Dank der knusprigen Croutons, Schinken und Mozzarella macht er trotzdem lang genug satt!

> Zum Rezept für Spinatsalat mit Kartoffelcroutons

Weitersagen!