Kartoffelhighlights für Heiligabend

Drei Kartoffelgerichte für Heiligabend

Was wäre Weihnachten hierzulande ohne die Kartoffel? Ein trauriges Fest ohne Kartoffelsalat, Kartoffelknödel und Petersilienkartoffeln! Ob man wohl ein gesamtes Drei-Gänge-Menü für Heiligabend oder den 1. oder 2. Weihnachtstag mit innovativen Speisen rund um unsere Lieblingsknolle planen kann, haben wir uns gefragt? Auf jeden Fall! Und weil wir uns vor lauter leckeren Rezepten nicht entscheiden konnten, gibt’s für jeden Gang gleich zwei tolle Anregungen aus unserem umfangreichen Kartoffelrezepte-Fundus: Ein Schmankerl für jeden Geschmack!

Vorweg: Suppe oder Röllchen?

Für manche ist Suppe der einzige wahre Einstieg in ein festliches Menü. Für andere muss es ein optischer Kracher mit vielen Schichten und Texturen sein. Kartoffel-Schinken-Röllchen vs. Kartoffelsuppe im Brotlaib. Für welche Vorspeise würdet Ihr Euch entscheiden?

 RZ Textbild Kartoffelrollchen 677px 11 2018

> Zum Rezept: Kartoffel-Schinken-Röllchen auf Spinat

 RZ Textbild Kartoffelsuppe im Brotlaib 677px 09 2018

> Zum Rezept: Kartoffelsuppe im Brotlaib

Köstlicher Hauptgang im Kartoffelmantel oder mit Zitronen-Hollandaise?

So ein Schnitzel im Kartoffelmantel mit weihnachtlichem Chutney gibt’s mit Sicherheit nicht jeden Tag. Weil es was Besonderes ist. Daher ein optimaler Hauptgang für Heiligabend. Manchmal steht der Familie aber der Sinn nach Fisch in besonderem Gewand. Zum Beispiel im Pergamentpapier gegart und mit frischer Zitronenhollandaise. Sieht mega aus und jeder kriegt sein individuelles Päckchen. Was mögt Ihr lieber?

 RZ Textbild Schnitzel im Kartoffelmantel mit weihnachtlichem Chutney 677px 11 2018

> Zum Rezept: Schnitzel im Kartoffelmantel mit weihnachtlichem Chutney

 RZ Textbild SeelachsimPergamentpapier 677px 09 2018

> Zum Rezept: Seelachs-Kartoffelpäckchen mit Zitronen-Hollandaise

Zum Dessert: Gefüllte Knödel oder Schokoladenglück mit Kartoffeln?

Das Dessert ist die Krönung eines jeden Menüs. Wir lieben Knödel mit Mohn, Kirschfüllung und selbst gemachter Vanillesoße. Für manche muss ein Dessert jedoch immer zwingend Schokolade enthalten. Wie wär's mit Schokobrownies?

 RZ Textbild Kartoffel Mohnknodel 677px 10 2018

Zum Rezept: Kartoffel-Mohn-Knödel mit Kirschfüllung und Vanillesoße

Brownies tiny

Zum Rezept: Kartoffel-Brownies

Weitersagen!