Tater Tots mit Zucchini

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 163 kcal
Zubereitungsdauer 60min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens diese köstlichen Tater Tots ans Herz! Und einen cremigen Dip gibt’s noch dazu!

Zutaten für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

4 Portionen

Für die Tater Tots mit Zucchini:

600 gKartoffeln, festkochend
2Zucchini
Meersalz
Olivenöl
100 gSauerrahm
0.5 Zitrone
1Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Tater Tots mit Zucchini

Für die Tater Tots mit Zucchini:

  1. Kartoffeln für 15 bis 20 Minuten kochen, bis sie gar sind, dann schälen und reiben.
  2. Zucchini ebenfalls reiben und mit einem Küchentuch das Wasser auspressen. Beides miteinander vermischen und mit etwa 1,5 TL Salz würzen.
  3. Aus dem Teig kleine Tots (dt. Zylinder) formen, aufs Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Tater Tots im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Min backen, dann wenden und weitere 15 Minuten backen.
  5. Für den Dip Zitrone auspressen, mit Sauerrahm und Senf in eine Schüssel geben, Knoblauch dazu pressen und alles vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Nährwerte für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

163 kcal8%

Energie

5 g7%

Eiweiß

23 g9%

Kohlen-hydrate

3 g5%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch855 kcal25 min
Pommes à la Banana Split

Pommes mit Eis, Kartoffeleis, Bratkartoffeleis, Pommeseis? Ja, auch mit Kartoffeln gibt es wirklich verrückte Nachspeisen! Die einen hassen’s, die anderen lieben’s, wie auch schon unsere…

902 kcal75 min
Waldorfsalat im goldenen Kartoffel-Nest

Auf der Fifth Avenue in New York City stand von 1893 bis 1929 am heutigen Standort des Empire State Buildings das Waldorf-Astoria, damals das größte…

Mit FleischGlutenfrei659 kcal30 min
Kartoffelfrühstück aus dem Kaffeebecher

Hunger am späten Vormittag und kein Brot im Haus? Kein Problem mit dem Kartoffelfrühstück aus dem Kaffeebecher! Wir machen immer ein paar Portionen mehr, schmeißen…

Vegan410 kcal60 min
Kartoffelbrot mit Kruste

Wir lieben Brot. Vor allem dann, wenn es Kartoffeln enthält. Wie dieses einfache Kartoffelbrot mit Kruste. Die Kartoffeln machen es supersaftig, superaromatisch und superlecker. Egal…

VeganGlutenfreiLaktosefrei721 kcal120 min
Kartoffel-Kibbeh mit Koriandertomaten

Heute wird’s orientalisch! Kibbeh ist ein im Nahen Osten sehr beliebtes Gericht. Übersetzt heißt es so viel wie „Kugel“ – in dieser Form wird der…

Mit Fleisch487 kcal60 min
Döppekuchen

Heute begeben wir uns in die Eifel. Und dass diese nicht nur visuell wunderschön ist, sondern auch kulinarisch einiges zu bieten hat, beweist das heutige…