graue Holzbretter
kartoffelhotel

Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Ernährungsweise Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 536 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch ohne Barbecue ist so ein Kartoffelsalat jetzt genau das Richtige. Deshalb gibt es den Klassiker hier in den nächsten Tagen in den verschiedensten Varianten! Heute haben wir uns für eine Superfood-Kombi entschieden: Avocado-Kartoffelsalat. Megaschnell, total easy und sooo lecker.

Zutaten für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

4 Portionen

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

500 gKartoffeln, festkochend
3Avocados
120 mlOlivenöl
2Zitronen
Salz und Pfeffer
1 BundSchnittlauch

Zubereitung des Rezepts Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

  1. Kartoffeln gar kochen, auskühlen lassen und pellen – am besten schon am Vortag. In grobe Würfel schneiden. Avocados halbieren, Steine entfernen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben und Zitronen darüber auspressen.
  3. Schnittlauch in Röllchen schneiden, in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen. Zack, fertig!

Nährwerte für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

536 kcal27%

Energie

4 g6%

Eiweiß

20 g8%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Mit Fleisch404 kcal60 min
Leckeres aus Peru: Papa Rellena

¡Buenos días!, Kartoffelfreund! Heute schauen wir uns ein Land an, das die Kartoffel schon seit rund 8.000 Jahren verarbeitet: Peru. Dort ist eines der beliebtesten…

VegetarischKalorienarmFettarm324 kcal60 min
Kartoffel-Rote-Linsensuppe – Mercimek Çorbası

Die türkische Küche ist bunt, voller Gemüse und Aromen. Unter den Klassikern steht die Mercimek Çorbası, eine nahrhafte und cremige Suppe aus roten Linsen, ganz…

Mit Fleisch673 kcal150 min
Kartoffeltaschen mit Käse und Bacon

Liebe Kartoffelfreunde,es ist wieder so weit: Wir präsentieren Euch eine neue Episode unserer erfolgreichen Serie über eine aufregende Dreiecksbeziehung mit Suchtfaktor: Kartoffel trifft Käse trifft…

VegetarischGlutenfrei773 kcal120 min
Kartoffel-Auberginenlasagne mit Ricotta

Lasagne mit Kartoffeln bereitet ihr sicher nicht alle Tage zu. Wir sagen: Es lohnt sich, denn Kartoffelscheiben sind die besseren Lasagneplatten. Die klassische Ausführung dieses…

0 kcal40 min
Schwedischer Kartoffelkuchen mit Zitronensoße

Dass die Kartoffel keineswegs nur herzhaft zum Einsatz kommen kann, ist ein offenes Geheimnis. Im königlichen schwedischen Kronans Kaka (Kuchen! Kaka heißt Kuchen!) sorgt sie…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm503 kcal60 min
Chicorée-Kartoffelgratin

Während Chicorée in Frankreich geradezu verehrt wird, ist das Wintergemüse bei uns eher von untergeordneter Bedeutung. Fatal, wie wir finden! Mit seiner herben Note eignet…