graue Holzbretter
Gewinnspiel Blogeintrag

Knusprige Kartoffelschiffchen – Potato Skins

Ernährungsweise Vegetarisch, Glutenfrei
Nährwert 588 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Vorwiegend festkochend

Ahoi! Heute stechen wir nicht in See, dafür machen wir uns auf in ein besonders knuspriges Grillabenteuer! Unter dem Namen „Potato Skins“ ist dieses Rezept in den USA bereits der Renner. Wir sind voller zuversicht, dass die Grillgemeinde hierzulande die knusprigen Schiffchen mindestens genau so gut findet!

Zutaten für das Rezept Knusprige Kartoffelschiffchen – Potato Skins

4 Portionen

Für die knusprigen Kartoffelschiffchen:

4große Kartoffeln, vorwiegend festkochend
2Tomaten
1grüne Paprika
100 gCrème fraîche
1 DoseMais
8 ScheibenCheddar
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Knusprige Kartoffelschiffchen – Potato Skins

Für die knusprigen Kartoffelschiffchen:

  1. Kartoffeln in Salzwasser kochen bis sie gar sind, anschließend abkühlen lassen und längs in zwei Hälften schneiden.
  2. Mit einem Teelöffel Kartoffeln aushöhlen, dabei an den Seiten und am Boden einen 1 bis 2 cm dicken Rand stehen lassen.
  3. Tomaten und Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Mais in einem Sieb abtropfen lassen, mit dem Gemüse vermengen und alles mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Kartoffelschiffchen außen mit Olivenöl bestreichen und etwa 7 bis 10 Minuten mit der ausgehöhlten Seite nach oben auf den heißen Grill legen, bis die Schale schön knusprig ist.
  5. Kartoffelschiffchen vom Grill nehmen und Aushöhlung mit je einem Teelöffel Crème fraîche bestreichen.
  6. Je einen Esslöffel des Gemüse-Gemischs darauf schichten und das Ganze mit einer halben Scheibe Käse bedecken.
  7. Potato Skins noch mal auf den Grill legen, bis der Käse schön zerlaufen ist – wenn vorhanden, den Deckel dafür einfach kurz schließen.

Nährwerte für das Rezept Knusprige Kartoffelschiffchen – Potato Skins

588 kcal29%

Energie

16 g22%

Eiweiß

53 g20%

Kohlen-hydrate

29 g44%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch417 kcal30 min
Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Piep, piep, piep! Wir haben uns alle lieb. Und mit dieser tollen Rezeptidee haben bestimmt auch die lieben Kleinen die Kartoffel unheimlich lieb. Mit Mini-Mozzarellakugeln…

Kartoffel-Joghurtsuppe mit Gemüsestreifen, geräucherter Forelle und Croutons

Lange kein Süppchen mit Kartoffeln mehr gekocht? Das können wir ändern! Bei diesem Rezept sorgt Sahne für Sämigkeit, Gemüse für Frische und geräucherte Forellenfilets für…

VegetarischFettarm246 kcal80 min
Süße Kartoffelhörnchen mit Marmeladenherz

Süß, süßer, Kartoffelhörnchen! In diesen luftig-weichen Hefeteighörnchen schlägt ein Herz aus Himbeermarmelade. Egal ob Du sie als Highlight zum Brunch für Deine Liebsten am Valentinstag…

Mediterrane Kartoffel-Bowl

Hier kommen nicht nur die unterschiedlichsten Länder des Südens zusammen, sondern auch Vitamine und Spurenelemente, Farben und Aromen! Das alles ergibt ein wunderbares Potpourri des…

Vegetarisch313 kcal45 min
Kartoffelgulasch

Schnell, einfach, lecker, gesund – diese Aufzählung hört sich doch in Bezug auf ein Rezept toll an, oder? Genau das alles trifft aufs Kartoffelgulasch zu.…

Sesamdrillinge mit Steaks und geschmortem Spitzkohl

Erwartet Ihr demnächst Gäste zum Dinner? Dann greift ruhig mal zum Spitzkohl! Wie der Name schon sagt, ist er kegelförmig und somit spitzer als sein…