graue Holzbretter
YouTube
Einwilligung

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung durch Youtube

Einwilligen und Video laden

Kartoffelrisotto mit Zucchini und Parmesan

Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Risotto aus Kartoffeln? Geht ja gar nicht …

Geht ja wohl! Auch wenn in Risotto eigentlich das italienische Wort für Reis steckt, haben wir ihn kurzerhand im Vorratsschrank gelassen und präsentieren dir heute eine etwas andere Variante des traditionellen Gerichts – so, wie du es von uns gewohnt bist 😉 Genau genommen handelt es sich bei unserem Kartoffelrisotto also um ein Patatotto – ungewöhnlich, aber mindestens genauso lecker!

Zutaten für das Rezept Kartoffelrisotto mit Zucchini und Parmesan

4 Portionen

Für das Kartoffelrisotto mit Zucchini und Parmesan:

100 gZwiebeln
2Knoblauchzehen
600 gKartoffeln, festkochend
1Zucchini
3 ELOlivenöl
50 mlWeißwein
500 mlGemüsebrühe, warm
Salz und Pfeffer
Muskatnuss
80 gParmesan
2 ELButter
40 gBergkäse

Zubereitung des Rezepts Kartoffelrisotto mit Zucchini und Parmesan

Für das Kartoffelrisotto mit Zucchini und Parmesan:

  1. Zwiebeln und Knoblauch in dünne Streifen schneide
  2. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel (ca. ½ cm Kantenlänge) schneiden – ebenso wie die gewaschene Zucchini.
  3. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebelstreifen und Knoblauchscheiben darin glasig andünsten.
  4. Kartoffel- und Zucchiniwürfel dazugeben und ein bis zwei Minuten mitdünsten, dann alles mit dem Weißwein ablöschen.
  5. Gemüsebrühe dazugießen, Kartoffelrisotto mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und 15 Minuten einkochen lassen. Zwischendurch umrühren.
  6. Parmesan reiben und nach der Garzeit zusammen mit der Butter zum Risotto geben. Bergkäse ebenfalls reiben und kurz vor dem Anrichten als Topping über den Teller streuen.
+
Ähnliche Rezepte
Kartoffelchutney mit Chili und Ingwer

Wie ihr wisst, sind wir immer für ungewöhnliche Kombinationen zu haben und probieren auch gerne mal was Neues aus. Schließlich eignet sich die Kartoffel perfekt…

Kartoffelbrot mit Kümmel und Feta-Aufstrich

Ein Rezept für Kartoffelbrot schulden wir Euch eigentlich schon lange! Und um das wieder wettzumachen, kriegt Ihr heute eins mit besonders saftig-fluffiger Krume und knuspriger…

Vegetarisch644 kcal40 min
Kartoffelpuffer mit Apfelkompott

Wir finden Kartoffelpuffer werden viel zu selten aufgetischt! Dabei sind Reibekuchen ganz einfach zuzubereiten. Probiert es aus mit unserem klassischen Rezept für knusprig ausgebackene Kartoffelpuffer…

Vegetarisch829 kcal60 min
Kartoffel-Kürbis-Gnocchi mit Salbeibutter

Italienische Küche lieben wir alle. Aber wenn du beim nächsten Abendessen statt mit langweiliger Pasta mal so richtig auftrumpfen möchtest, haben wir genau das Richtige…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei346 kcal20 min
Mini-Kartoffelburger

Hast du auch die ewigen Diskussionen über das perfekte Brötchen für den perfekten Burger satt? Da können wir abhelfen: Statt weichem Weißbrot gibt’s bei uns…

Mit Fleisch555 kcal60 min
Hash Brown-Auflauf mit Sucuk und versunkenem Spiegelei

In den USA isst man zu jeder Tageszeit Hash Browns. Sie sind quasi ein Verwandter des Röstis, der auf der anderen Seite des Atlantiks lebt.…