graue Holzbretter
kartoffelhotel

Reisetipp: Das erste deutsche Kartoffelhotel

Für Euch gibt es nichts Schöneres und Leckeres als Kartoffeln? Dann haben wir genau das Richtige für Euch: Im ersten deutschen Kartoffelhotel ist der Name nämlich Programm – ob auf der Speisekarte, im Wellness-Bereich oder bei der Namensgebung der Hotelzimmer, hier kommen Fans in jeder Hinsicht auf ihre Kosten.

Das Haus unserer Träume steht im beschaulichen Wendland in der östlichen Lüneburger Heide. Der liebevoll restaurierte Bauernhof lädt zum Erholen, Entspannen und Feiern ein. Ob Ihr für einen Wellness-Urlaub oder ein romantisches Wochenende zu zweit vorbei kommt, spielt keine Rolle: der Aufenthalt im Kartoffelhotel ist ein ganz besonderes Erlebnis – nicht nur für Knollenfreunde.

Kartoffelhotel Zimmer klein

Das wohl außergewöhnlichste Angebot des Kartoffelhotels findet man im Wellness-Bereich. Dort gibt es neben Thai-Massagen, Körperpeelings, TCM- oder Ayurveda-Anwendungen auch Spezialbehandlungen mit – Ihr habt es sicher schon erraten – Kartoffeln! Dabei kommen die beinahe vergessenen heilenden Eigenschaften der Knollen voll zur Geltung: Als Alleskönner für die Haut entfalten sie ihre antiseptischen, feuchtigkeitsspendenden und zellerneuernden Eigenschaften und sind eine echte Wohltat für Körper und Seele. Zum umfassenden Kartoffel-Wellness-Angebot gehören unter anderem Gesichtsmasken, Handpackungen, Rückenpackungen und sogar ganze Kartoffelbäder! So schön hat uns die Kartoffel außerhalb der Küche noch nie verwöhnt.

 MG 9152 bea

Selbstverständlich gibt es auch ein an das Hotel angeschlossenes Restaurant, und auch hier dreht sich natürlich alles um ein Thema: In der Marktscheune oder im historischen Biergarten kann man Kartoffelstäbchen, Kartoffelgulasch, die berühmten Bratkartoffeln oder Puffer und sogar Desserts wie den Schoko-Kartoffelkuchen oder das Kartoffelbirnchen genießen. Natürlich alles hausgemacht.

Kartoffelhotel

biergarten kartoffel hotel

Ein Besuch des Kartoffelhotels in der Lüneburger Heide scheint sich zu lohnen, denn die Statistik des Hotels beweist: Wer einmal hier war, kommt gerne zurück. Können wir gut nachvollziehen!

Lust auf Kartoffel-Urlaub? Alle Informationen findet ihr auf der Website vom Kartoffel-Hotel.

+