graue Holzbretter
kartoffelhotel

Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Ernährungsweise Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 536 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch ohne Barbecue ist so ein Kartoffelsalat jetzt genau das Richtige. Deshalb gibt es den Klassiker hier in den nächsten Tagen in den verschiedensten Varianten! Heute haben wir uns für eine Superfood-Kombi entschieden: Avocado-Kartoffelsalat. Megaschnell, total easy und sooo lecker.

Zutaten für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

4 Portionen

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

500 gKartoffeln, festkochend
3Avocados
120 mlOlivenöl
2Zitronen
Salz und Pfeffer
1 BundSchnittlauch

Zubereitung des Rezepts Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

  1. Kartoffeln gar kochen, auskühlen lassen und pellen – am besten schon am Vortag. In grobe Würfel schneiden. Avocados halbieren, Steine entfernen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben und Zitronen darüber auspressen.
  3. Schnittlauch in Röllchen schneiden, in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen. Zack, fertig!

Nährwerte für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

536 kcal27%

Energie

4 g6%

Eiweiß

20 g8%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Lángos – Ungarische Kartoffel-Hefeteigfladen

Lángos heißt auf Ungarisch „Flamme“. In Deutschland erfreuen sich die in Öl ausgebackenen Hefeteigfladen als leckerer Kirmes und Weihnachtsmarktsnack großer Beliebtheit, beispielsweise belegt mit Schmand…

Kartoffelchutney mit Chili und Ingwer

Wie ihr wisst, sind wir immer für ungewöhnliche Kombinationen zu haben und probieren auch gerne mal was Neues aus. Schließlich eignet sich die Kartoffel perfekt…

Spanische Kartoffel-Plätzchen

Spanische Kartoffel-Plätzchen: Einfach und schnell gebacken – auch von kleinen Kinderhänden! Wer dieses Jahr mal was Neues probieren möchte: Wir legen euch spanische Kartoffel-Plätzchen wärmstens ans…

Vegetarisch506 kcal45 min
Für alle Naschkatzen: Süße Kartoffelwaffeln

Wie du weißt, liegt uns in diesem Blog sehr am Herzen, die Kartoffel in all ihrer Vielfältigkeit zu zeigen. Deshalb gibt es hier nicht nur…

Mit FleischKalorienarmFettarmLaktosefrei463 kcal30 min
Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

Unsere Geheimwaffe gegen November? Dieser herrlich wärmende Kartoffel-Eintopf mit dem Besten der texanisch-mexikanischen Küche. Der kunterbunte Mix aus Tomaten, Mais und Paprika lässt dem Herbstgrau…

VeganLaktosefrei361 kcal45 min
Veganes Kartoffelschnitzel mit Füllung

Knusprig-kartoffelig sind diese Kartoffelschnitzel mit Füllung aus Avocado und Tomate! Übrigens, eine kleine sprachwissenschaftliche Info: Das Wort Schnitzel entstand aus der Verkleinerungsform Snitzel, das wiederum…